Dienstag, 23. Dezember 2014

Anleitung "Teebeutel-Holder"

Ich hab nun noch eine kleine Anleitung für euch... es ist ein Teebeutel-Holder. Ich finde das kann man auch wunderbar im Januar oder Februar verschenken, wenn jemand krank ist. So als kleine Aufmerksamkeit. Die Inspiration dafür hab ich bei Kreativ am Deich entdeckt... dort gibt es ein Täschchen für eine Gift-Card. Ich hab die Maße etwas verändert, so dass genau ein Teebeutel rein passt und ein Tag für einen lieben Gruß.

So nun genug gequatscht.... jetzt geht es los: 





Ihr benötigt für die Hülle ein Stück Cardstock in 7,5 x 21 cm, außerdem Motivpapier in 2 x 7x7cm und 2 x 7x5cm.

Ihr legt die 21 cm an und falzt bei 7,5 - 15 - 15,5 cm. 




Dann könnt ihr die Ecken von der Verschlußlasche abrunden. 



Jetzt könnt ihr die Tasche falten und mit dem Motivpapier bekleben... Achtet bitte darauf, dass wenn ihr ein Motivpapier habt, was in eine bestimmte Richtung geklebt werden muß, das Muster nicht auf dem Kopf steht.

Von außen: 



Von innen: 


Jetzt braucht ihr Motivpapier für das Innenleben.... Achtung! Das Papier sollte nicht so dick sein.... Von der Größe 14 x 14 cm

Ihr legt die 14 cm an und falzt bei 6,5 und 13 cm. 



Normalerweise klebe ich die Seitenlasche immer mit Bastelkleber fest... ich hab jetzt mal doppelseitiges Klebeband genommen, damit ihr besser sehen könnt, was geklebt wird: 




Wenn ihr das zusammengeklebt habt, legt ihr die 14 cm an und falzt bei 7 cm. 



Jetzt faltet ihr das in der Mitte und stanzt eine kleine Halbrundung aus. 




Jetzt nehmt ihr doppelseitiges Klebeband... nicht zu große Stücke und klebt es vorne, hinten und in der Mitte. 

Von hinten das könnt ihr leider jetzt nicht sehen. Ich klebe immer erst das Mittelteil zusammen und dann kann man von vorne und hinten die Folie abziehen und in das Hauptteil kleben. 






So, jetzt könnt ihr euch an den Verschluß machen... da kann man sich austoben wie man möchte. Ich hab das dann noch mit Klettpunkten versehen, aber man könnte auch einen Magnet nehmen.... wie man möchte.

Das Tag hat eine Größe von: 6,5 x 6 cm. 






Nun wünsche ich euch viel Spaß beim nach basteln....



Knuddel Birgit





1 Kommentar:

  1. WOW, das ist eine wunderbare Idee, eine zauberhafte Umsetzung und eine sehr detaillierte Anleitung - da kann echt nix schief gehen! Vielen lieben Dank dafür! Musste die unbedingt ausprobieren :-)

    Liebe Herbstgrüße
    Doris

    *DT* Die Sketchtanten
    *DT* The Sketchy Challenges
    Kleido’s BastelStüble

    AntwortenLöschen

★ Datenschutz ★

★ Kommentarfunktion auf dieser Website ★

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername gespeichert.

★ Speicherung der IP Adresse ★

Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen.

★ Abonnieren von Kommentaren ★

Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.