Mittwoch, 26. Oktober 2016

Einfach gedreht

Könnt ihr euch erinnern am Montag hatte ich einen Sketch gezeigt und da schwirrte mir direkt eine Idee im Kopf rum bei Luna Lustig hab ich dann gesehen das sie einen tollen Textstempel benutzt hat den ich auch habe und da war sofort klar wie die Karte aussehen soll. Vom Motiv hab ich mich für einen kleinen Igel entschieden der von Penny Black ist.

 
 Hier kommt noch mal der Sketch gedreht.... damit jeder weiß was ich meine...



Ich denke man könnte auch den Text nach oben nehmen und die drei kleinen Elemente nach unten.... mit dem Sketch hat man echt viele Möglichkeiten.

Morgen hab ich glaube ich eine tolle Kartenform für euch, zu der habe ich auch mal eine Anleitung geschrieben.

Ich wünsche euch allen einen tollen Tag.

Knuddel Birgit

Kommentare:

  1. Birgit, auch gedreht sieht der Sketch super aus und deine Umsetzung ist wieder genial!
    Ich glaub, ich hab gar nicht so kleine Motive - aber mir schwebt eine Weihnachtskarte mit dem Tomte dazu vor und vielleicht noch eine mit dem keltischen Knoten von unserer Hochzeitseinladungskarte - da find ich es immer schade, daß der sonst so unbenutzt im Schubkasten rum liegt. Mal sehen...

    Bin auf jeden Fall wieder begeistert von deiner Karte!!!

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Svenja,
      ich dachte selber auch zuerst das ich gar nicht so viele kleine Motive habe, aber schau mal genauer nach. Ich hab auch mal geschaut und hab da einige Schätze gefunden die ich ewig nicht benutzt habe...
      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen
  2. Hallo Birgit.... ja so rum geht es auch...auf die Idee muss man erstmal kommen das zu drehen *lach* aber die Variante finde ich auch kuhl und das Kärtchen ist wieder wunderhübsch.

    Oh ich bin schon gespannt was du wieder für eine Kartenform in petto hast und dann auch gleich noch eine Anleitung jippie ich freu mich...

    Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Stephanie,
      also die Kartenform die morgen auf meinen Blog kommt ist nicht neu und die Anleitung schon etwas älter, aber ich finde man sollte nicht vergessen das es auch immer schöne Anleitungen gibt die schon älter sind und man sich die nur wieder in Erinnerung rufen muss.
      Ich denke die Karteform wird dir bestimmt auch gefallen.
      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen
  3. Birgit so gedreht sieht der Sketch auch klasse aus, eine habe ich schon nach diesem Sketch gemacht und die nächste ist schon in arbeit.
    Danke dafür und einen lieben Gruß
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manuela,
    ohhhh das freut mich so das ich dich direkt zu mehreren Karten inspiriert habe.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Biba
    eine wunderschöne Karte & Toller Sketch. Ich werde den Sketch aufjedenfall nachbasteln :-)
    Liebe Grüße
    Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kim, ich würde mich riesig freuen, wenn auch du meinen Sketch umsetzt...ich bin gespannt.
      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen
  6. Deine Karte ist Wunderschön geworden und der grehte Sketch ist auch Klasse und nochmal drehen ist auch wieder eine Klasse Idee

    LG Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gaby,
      ja man muss kreativ sein drehen und wenden. Dann sieht es optisch immer anders aus und ist doch der gleiche Sketch.
      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen
  7. Huhu Birgit,
    sag mal, schläfst du auch irgendwann mal? So langsam aber sicher habe ich echt das Gefühl, du hast das Geheimnis des 48-Stunden-Tages ohne Schlaf entdeckt *lacht* - quasi den "Stein der Weisen" für alle Bastler ;-)

    Auch diese Karte ist (wie eigentlich all deine Werke) super toll geworden *daumen-hoch-zeig*... mal sehen, ob ich in meinem Fundus einen kleinen Stempel finde... bin dann mal wühlen *grins*
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      ich hab dich gerade mal auf meinem Blog verlinkt....damit mir ja nicht unter geht, wenn du ein Kärtchen zum Sketch fertig hast... damit will ich dich ja jetzt gar nicht unter druck setzen.... hihihi, lach.
      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen
    2. Ach Birgit, ich lass mich einfach gar nicht von dir unter Druck setzen (das kann ich allein viel besser *lacht*). Danke übrigens für die Verlinkung *freu*.... das Kärtchen nach deinem Sketch ist auch schon fertig, kann es aber erst am Montag "öffentlich" zeigen (so liebe Partnerhühnchen hüpfen ja auch so über Blogs *zwinker*) und eh ich es vergesse.... die "ältere" Inspiration von dir ist auch fertig...(du erinnerst dich? Mein "Projekt", das mich an den Rande des Wahnsinns getrieben hat??)... aber zeigen kann ich es auch nocht nicht... frühestens (wenn die Post mitspielt *grins*) am 06.11. *megabreitgrins*....
      Ganz liebe "schelmische" Grüße
      Nicole

      Löschen
    3. *grummel*.... am 05.11. meinte ich.... *kopfschüttel*..... herrje wat bin ich schusselig *kicher*

      Löschen
    4. Hallo Nicole,
      echt du hast eine Karte nach dem Sketch fertig.... da freu ich mich und bin ganz stolz das ich dich mal an den Basteltisch bekommen habe. bin am montag mal gespannt wie es aussieht. Die ist bestimmt für Annette ...die ist ja unser Halloween Geburtstagskind.
      Tja und mit der anderen Sache müssen wir mal reden... ich hätte da zwei Ideen...lach.... Ich könnte mich jetzt auf den Bodenschmeißen und heulen, so wie die Kinder im Supermarkt die die Schoki wollen. Aber wie ich uns beide kenne würden wir uns auch sofort auf den Boden schmeißen und brüllen das wir keine Schoki kaufen wollen. Irgendwann würden wahrscheinlich unsere Kind uns noch die Schoki kaufen nur damit wir aufhören, da wir denen bestimmt total peinlich sind.... oh man ich stelle mir das gerade Bildlich vor....ganzbreitgrins.
      Eine weitere Taktik die wendet meine kleine Nichte an... die ist ganz gerissen ....lach.... die guckt mich mit riesigen Kulleraugen an...lacht ganz süß... und guckt mal vorsichtig dahin was sie haben möchte....grinst mich wieder an .... strahlt mit den Augen. Tja und dann hat sie mich.... dann kann ich nicht anders und gebe ihr die Schoki. Vielleicht sollte ich Taktik zwei bei dir anwende, vielleicht verrätst Du mir dann was zum 5.11 Projekt. ... Aber spaß bei Seite ich freu mich total... und hibbel wie verrückt. Im Moment ist die Post auch echt gut durch gegangen und ich habe hier schon ein kleines Türmchen. Boh ist das alles spannend... und ich freu mich.
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen
  8. Hallo, eine wunderschöne Karte :-) und herrlich die herzigen Igelchen auf Deiner Karte. Wünsch Dir einen schönen Tag. LG Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Renate, schön das du vorbei schaust... da freu ich mich total. Ich hab dich auch mal bei mir verlinkt, damit ich jetzt auch besser auf dem laufenden bin was bei dir so los ist.
      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen
  9. Gedreht sieht der Sketch auch klasse aus, hatte ich bei Luna auch schon gesehen, tja und den Textstempel habe ich auch, der ist auch einfach zu schön, ein richtiges Must Have!
    Deine Karte in Lila mit Igeln gefällt mir super!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Jessi,
    dann mal ran.... Ich hab gestern noch mehr Karten nach dem Sketch gemacht... und dazu mal einige Dies raus gekramt... Oh was man nicht alles hat...
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgit,
    Die Karte ist wunderschön geworden, Birgit. Der Sketch ist sehr vielseitig. Ich muss auch mal nach kleinen Motiven suchen. Im Moment ist meine Bastelmuse eher am schlafen :( leider.
    Liebe Grüße,
    Bine

    AntwortenLöschen