Donnerstag, 1. Dezember 2016

Türchen 1 öffnet sich


Guten Morgen ihr Lieben,
heute ist der 1. Dezember und das erste Türchen von unserer Bloggemeinschafts Adventskalender öffnet sich. Ich hoffe ihr seit schon ganz gespannt auf die nächsten 23. Türen die sich öffnen werden, aber jetzt starten wir erst mal mit der ersten Tür.

Ich habe euch eine Karte mitgebracht die auf den ersten Blick gar nicht so viel her macht.... aber wenn man die Karte öffnet, dann verbirgt sich von innen ein wow Effekt. Ich zeig euch erst mal ein paar Bilder von der Karte und dann bekommt ihr eine Anleitung für den Innenteil. Die liebe Sandra - saloni hat mich zu dieser Karte inspiriert, da sie mich mit der Nase drauf gestoßen hat.




So und nun die Anleitung:

Ihr benötigt einen Kartenrohling in 14x28 cm. Es werden die 28cm angelegt und bei 14cm gefalzt.

Dann benötigt ihr zwei Motivpapiere in 13,5cm  x 13,5cm .

Die beiden Papiere werden jeweils rechts und links in die Innenseiten der Karte geklebt.


Dann benötigt ihr einen Streifen Cardstock in 4cm x 28m.... diesen legt ihr bei 28cm an und falzt bei 7cm -14cm -21 cm.

 
 
Jetzt knickt ihr die Falzlinien gut und klebt auf dem ersten und auf dem vieren Feld von hinten doppelseitiges Klebeband.
 



Der Streifen Cardstock wird jetzt mittig in den innenteil der Karte geklebt und zwar bündig mit der rechten und der linken Seite.


Dann benötigen wir vier kleine Quadrate aus Cardstock in 6cm x 6cm.


Die kleinen Quadrate werden dann mittig auf die einzelnen Felder der Innenkarte geklebt,


Und jetzt kommt der schönste Teil ihr könnt nach Lust und Laune den Innenteil verzieren.... Dabei ist es völlig egal ob cute oder non cute.... ich denke da lässt sich so viel machen.

Achtung .... in diesem Türchen ist ein Bonbon für euch versteckt... ich verlose eine Kleinigkeit unter allen die mir hier ein Kommentar hinterlassen mit dem Link zu einem gebastelten Werk aus unserem Bloggemeinschafts Adventskalender. Dabei ist es egal ob ihr eines meiner Türchen oder eins von den anderen lieben Bloggern nach bastelt. Wichtig ist das der Link bis zum 24.12.2016 im Kommentar steht, ich lose dann direkt nach den Feiertagen den Gewinner aus.
Und das hier ist mein Bonbon:




Nun wünsche ich euch viel Spaß beim basteln.

Morgen öffnet sich Türchen zwei bei Steffi


Adventskalender 2016
Türchen 1  : Birgit
Türchen 2  : Steffi
Türchen 3  : Moni
Türchen 4  : Daniela
Türchen 5 :  Kathrin
Türchen 6 : Birgit
Türchen 7 : Edith
Türchen 8 : Svenja
Türchen 9:  Gaby
Türchen 10: Petsy
Türchen 11: Hermine
Türchen 12: Anke
Türchen 13: Silvia
Türchen 14: Sabine
Türchen 15: Svenja
Türchen 16: Gaby
Türchen 17: Petsy
Türchen 18: Kim
Türchen 19: Edith
Türchen 20: Silvia
Türchen 21: Hermine
Türchen 22: Erzi
Türchen 23: Sabine
Türchen 24: Steffi






















Kommentare:

  1. Hallo liebe Birgit,
    deine zauberhafte Weihnachtskarte werde ich definitv nachwerkeln! Danke für die tolle Anleitung <3
    GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Inspiration liebe Birgit. Vielen Dank für den genialen Workshop!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Die Technik der Karte ist klasse und wird definitiv nachgewerkelt!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Deine Karte sieht zauberhaft aus und danke für den WS.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Eine wirklich tolle Karte! Und danke für die Anleitung!
    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Birgit, die Kartenform ist genial und ich freu mich über deine tolle Anleitung! Vielen Dank dafür!

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  7. die Kartenform finde ich so genial, die schreit richtig nach nachwerkeln. Mal sehen ob ich es schaffen werde. Hab ganz, ganz lieben Dank dafür :-*

    AntwortenLöschen
  8. Vielen lieben Dank für die tolle Anleitung Birgit...wie du weißt habe ich es ja nicht so mit den verschiedenen Kartenformen, aber vielleicht schaffe ich es noch, das Türchen zu werkeln.
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  9. Das ist eine ganz tolle Kartenform und die wird auf jeden Fall nachgewerkelt... Vielen Dank für die Anleitung..
    Ganz Liebe Mäusepiepsige Grüße Moni

    AntwortenLöschen
  10. Sehr klasse, die muss ich unbedingt auch mal probieren. Deine Umsetzung ist wieder sehr harmonisch.
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Birgit,
    das ist eine tolle Kartenform. Vielen lieben Dank für die Inspiration und deine Anleitung und auch das Bonbon. Deine Umsetzung dazu ist wunderschön.
    Ich habe die Inspiration gerade nachgewerkelt :D http://bines-bastel-blog.blogspot.de/2016/12/kleiner-jameswo-hange-ich-nur-die.html

    Lg, Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bine,
      na du bist aber flott.... da freu ich mich das du meine Inspiration direkt nach gebastelt hast. Und schwupp bist du im Lostopf...
      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen
  12. Die Karte macht echt was her. Kommt definitiv auf die To-Do-Liste.

    AntwortenLöschen
  13. Eine wunderschöne Karte hast du gezaubert Birgit! Vielen lieben Dank für die tolle Anleitung... die steht auf meiner to-Do Liste

    Liebe Grüße Petsy

    AntwortenLöschen
  14. Hey liebe Birgit,
    wow - das geht ja gleich ein Knallbonbon auf im ersten Türchen!
    Die Karte ist wunderschön! Der innenteil genau mein Geschmack und die "baue" garantiert nach...

    Liebe Grüße,
    sorry dass ich erst heute kommentiere,
    aber ich muss echt laaange arbeiten und bin in der Frühschichtwoche megakaputt...
    Nächste Woche wird es etwas entspannter.
    Tschüssi Gaby

    AntwortenLöschen
  15. Birgit, dein Türchen ist ein Traum. Deine Karte ist sooo liebevoll und sauber gearbeitet. Ich bin total begeistert.
    Vielen lieben Dank für diese tolle Inspiration.

    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  16. Birgit, vielen Dank für die Anleitung, die werde ich bestimmt bald nachbasteln.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen