Dienstag, 6. Dezember 2016

Türchen 6 öffnet sich


Hallo ihr Lieben,
heute ist der 6. Dezember, es ist Nikolaustag und das 6. Türchen öffnet sich. Ich habe heute für euch eine Inspiration die nicht neu ist, aber es ist eine Box die man in verschiedenen Größen machen kann und nach Lust und Laune verzieren kann. Sie ist relativ schnell gemacht und macht trotzdem was her.






Ich hab die Box mal in verschiedenen Größen gemacht und verschieden ausgeschmückt.

Eine Anleitung gibt es nun für die kleine Box die ich gemacht habe.... es passen zwei Ferrero Küsschen rein oder auch mal ein Geldschein zum verschenken.

Also nun kommt die Anleitung:

Wir benötigen ein Stück Cardstock in 10 x 14 cm

Wir legen die 14cm an und falzen bei 7cm.


Dann machen wir uns an der kurzen Seite jeweils auf beiden Seiten einen Punkt in der Mitte bei 5cm. Dann falzen wir vom Mittelpunkt zu den äußeren Enden der Mitte. Auf dem nächsten Bild könnt ihr das sehr gut sehen was ich meine, ich hab die Linien mal weiß gemacht die gefalzt werden müssen.


Wenn ihr das gemacht habt knickt eure Falzungen gut und legt dann die Seitenflügel schön übereinander und mach ein kleines Loch mit der Lochzange in die Seite.





Das macht ihr dann an beiden Seiten so.... als nächstes könnte man wenn man möchte den Cardstock prägen mit einem Embossingfolder.... das Papier passt genau dazwischen.


Danach könnt ihr ein Schleifenband durch die Löcher der Seiten ziehen.


Ihr braucht also nichts kleben... die Box wird zugehalten durch das Schleifenband...

Jetzt könnt ihr euch austoben mit dem verzieren.... das macht am meisten Spaß.

Heine tolle Anleitung zu der Box könnt ihr  auch bei Kreativ am Deich finden, die Box ist etwas größer und sieht aus wie die größere rote von meinem ersten Foto. Dort wird auch gezeigt wie man den Weihnachtsmann so schon hin bekommen kann.
Bei der grauen Box hab ich einfach den Weihnachtsmann von Marianne Design genommen.... der macht sich auch richtig gut auf der Dreiecks-Box.

So und nun hoffe ich das ich euch inspirieren konnte zu basteln... kleine Geschenke braucht man ja immer mal.

Morgen geht es dann mit Türchen 7 weiter bei: Edith .... auch sie hat sich was tolles für euch einfallen lassen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim basteln und einen schönen Nikolaustag.

Knuddel Birgit





Kommentare:

  1. Birgit, hab vielen lieben Dank für deine tolle Anleitung! Ich seh schon, ich muss den Weihnachtsmann von Marianne Design echt unbedingt für nächstes Jahr haben!!! Der ist genial und macht sich auch in grau super gut!

    Auch die Box mit Tomte find ich toll, wahrscheinlich, weil ich den selbst auch hab!

    Danke auch für den Link zu Sabine mit der größeren Box und wie man den Nikolaus so schön hinbekommt!

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  2. Birgit, die Boxen sind wieder ein Kracher! Soo schön, bin schockverliebt!
    Du hast ein tolles Türchen präsentiert, auch, dass man die verschiedenen Formen sieht, finde ich klasse!
    Vielen lieben Dank dafür!
    LG Edith

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin immer begeistert von deinen "Serienproduktionen". Einzelstücke gibt es bi dir nicht, oder? ;))

    Obwohl jedes selbstgebastelte Werk ist ein Unikat.

    Ein ganz besonderes war heute bei mir in der Post. Vielen, vielen lieben Dank, Birgit!

    Lieben Gruß Sonny

    PS: Schreibe jetzt ein Dankespost für Dich auf meinem Blog ;)

    AntwortenLöschen
  4. Birgit, die sehen alle superschön aus. Eine ganz tolle Inspiration für den Nikolaus-Tag.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Birgit,
    deine Verpackungen sind so genial, nehme sie alle ;-) Danke für die Inspiration!
    GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Deine Boxen sind wunderschön - und ich gebe Dir recht, sie scheinen wirkllich einfach zu machen zu sein und machen doch so viel her. Danke für die Anleitung!
    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Birgit, deine Boxen machen wirklich was her! Danke für deine tolle Anleitung! Ich hoffe, ich schaffe auch eine...ich denke ja eher kleindimensioniert...*lach*.
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  8. Birgit, die sind alle sooo hübsch geworden. Da könnte ich gar keinen Favoriten ausmachen.
    Vielen Dank für die tolle Anleitung.

    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  9. Birgit das ist eine so schöne Idee... danke für die tolle Anleitung... da habe ich doch gleich eine tolle Geldverpackung für meine großen Neffen bei dir gefunden :-))

    Liebe Grüße Petsy

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Biba
    die sind ja mega süß. Tolle Idee und danke für die Tolle Anleitung.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen