Freitag, 8. Dezember 2017

Anleitung "Lipbalm & Tee Holder"

 
 
 


Für die Tasche:
Ihr benötigt ein Stück Cardstock in 8 x 24,5 cm, legt die 24,5 cm an und falzt bei 11 und 13,5 cm .


Dann hab ich die Tasche mit Motivpapier beklebt. Aber Achtung! Ich habe ganz dünnes Motivpaier genommen. Sollte man dickeres Papier nehmen würde ich nicht gleich beide Seiten bekleben, da ich den Griff oben mit einem Handstanzer gemacht habe und der stanzt nicht so ganz dicke Papierschichten.

Motivpapier 4 x   10,5 x 7,5cm
Motivpapier 1 x       2 x 7,5 cm


Von Außen:

 
Von Innen:

 
 
Dann habe ich den Griff oben mit einem Handstanzer gestanzt .... sollte man den Stanzer nicht haben kann man mit einem Cuttermesser arbeiten oder vielleicht oben ein Loch rein stanzen und mit einem Bändchen verschließen oder mit einer Klammer
.




Bei der anderen Seite hab ich die beiden Oberteile übereinander gelegt und mit einem Bleistift das oval nach gezeichnet und dann hab ich erst das Loch gestanzt. Damit beide Fenster übereinander passen.



Tee-Holder:

Ihr benötigt Cardstock in 14 x 8,5 cm

14 cm anlegen und bei 7cm falzen:


8,5 cm anlegen und bei 1cm und 7,5 cm falzen:


Nun wird was weg geschnitten, siehe Foto:


Dann hab ich ein Stück Motivpapier genommen in 6 x 6,5 cm und aufgeklebt



Dann habe ich mit einem runden Handstanzer einen kleinen Halbkreis gestanzt:




Dann hab ich den Tee Holder zusammen geklebt und dann direkt auf die Tasche geklebt.




Libbalm-Holder:

Ihr benötigt Cardstock in 5 x 10, 5 cm, das Stück Cardstock wird rundum bei 1,5 cm gefalzt:



Dann wird der Cardstock eingeschnitten, siehe Foto:



Dann kann man das Fach zusammen kleben:


Nun kann man das Teil in die Tasche kleben:



So und fertig ist das Grundgerüst:

So und nun kommt der schönste Teil ihr dürft die kleine Tasche ausschmücken.

Viel Spaß beim Basteln!!


Knuddel Birgit



Kommentare:

  1. Hallo liebe Birgit,
    Die Verpackung ist Eine super Geschekidee. Du hast sie wunderschön gestaltet.
    Ich habe auch gleich so eine Verpackung gestaltet. Ich hoffe die Empfängerin freut sich.
    Ganz liebe Grüße herzlichst Silvi.

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank für deine ausführliche und gut verständliche Anleitung!

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für den WS, ich habe auch schon zwei gemacht, die kann ich aber noch nicht zeigen. Deine Verpackung sieht ganz zauberhaft aus.
    LG manuela

    AntwortenLöschen