Donnerstag, 14. August 2014

Anleitung "Free Standing Pop up Card"


Zutaten:
Cardstock
10,5 x 28 cm
7,0 x 13cm

Motivpapier
2 x 6,5 x 12,5 cm
4 x 10,0 x 4,0 cm
2x 10,0 x 2,0 cm

Bändchen....und Schnick-Schnack



Als erstes nehme ich das lange Stück Cardstock und falze bei --2,5--7--9,5--14--18,5--21--25,5 . Ich mach mir da mit Bleistift oben und unten kleine Punkte dran und falze mit dem ScorePal....leider hat der ja nicht alle 0,5 cm eine Linie zum falzen!
In der Mitte die ja bei 14 cm gefalzt ist mach ich mir vom Rand bei 1,5 cm einen Punkt auf beiden Seiten und male mir ein kleines Rechteck auf...das muß ausgeschnitten werden mit dem Cuttermesser. Aber Achtung macht das nicht zu schmal....sonst passt das Tag nicht mehr durch!



Nun könnt ihr alle Falzlinien gut knicken und mit dem Motivpapier bekleben. Auch das Tag kann schon von beiden Seiten beklebt werden.







Das Pferd habe ich auch schon aufgeklebt, aber normalerweise mach ich das verzieren immer erst, wenn das Grundgerüst steht. Das Pferd ist leider sehr groß und normalerweise nehme ich kleinere Motive...aber auf diese Karte muß ein "Hüh", den die junge Dame die die Karte bekommt lieb Pferde!!!

Nun braucht ihr Doppelseitiges Klebeband....ich zeig euch mal ein Bild wo es ingeklebt wird:


 Ich hoffe ihr könnt oben und unten das blaue Klebeband erkennen!!

Als nächstes wird das Tag vorsichtig durch die Mitte geschoben...es steht nur ein klein wenig raus....und ihr schaut das das Tag genau in der Mitte vom Schlitz liegt, dann könnt ihr die Folie vom doppelseitigen Klebeband abmachen und bündig unten festkleben.
 






Nun könnt ihr auch die andere Seite aufkleben...
 




Ihr seht jetzt das mein Pferd oben etwas rausguckt....das gefällt mir nicht so ...deswegen nehme ich normalerweise kleiner Motive...aber wie gesagt hier muß ein" Hüh" drauf.

Und jetzt geht es an den Teil der am meißten Spaß macht das verzieren mit Blümchen .... Bändchen .... Schmetterlingen ....Blinkis... ich befestige das Bändchen immer zusetzlich mit ein wenig doppelseitigem Klebeband dann bleibt es auch da wo es hin soll!

So und nun wünsche ich euch viel Spaß beim nachbasteln!

Knuddel Birgit



Kommentare:

  1. Vielen lieben Dank für deine tolle Anleitung! :)

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön !!! alles so stimmig !!!
    LG Tanja

    AntwortenLöschen